Freitag, 15. Juni 2012

Verschwörung der Bischöfe?

Summorum-Pontificum.de berichtet über einen angeblichen Notfallplan der deutschsprachigen Bischöfe, die Piusbrüder im Falle einer Rückkehr zur vollen Einheit mit Rom und der Errichtung einer Personalprälatur aus ihren Diözesen auszusperren.

Ich halte das für schlechte Satire oder ein politisch motiviertes Gerücht, solange es keine Quelle und darin v.a. harte Fakten gibt.

1 Kommentar:

  1. Ich bin auch vorsichtig in der Bewertung dessen, allerdings wenn ich die Gehässigkeit gegenüber der Tradition in Betracht ziehe, die ich persönlich erlebt habe, kann ich mir durchaus vorstellen, daß in den Ordinariaten und von einigen Bischöfen genau so gedacht wird, wie es dort beschrieben wird.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Meinungen, (sinnvolles) Feedback und Hinweise aller Art. Fragen sind auch immer willkommen, eine Garantie ihrer Beantwortung kann ich freilich nicht geben. Nonsens (z.B. Verschwörungstheorien, atheistisches Geblubber und Esoterik) wird gelöscht. Trolle finden hier keine Nahrung.