Freitag, 7. Dezember 2012

Man, man man...

NGC 5194/5195
... da ist man mal ne Woche indisponiert und schon überschlagen sich die Schlagzeilen...

- es war 1. Advent (achja: Froh's Neues!!)
- es war Nikolaus
- Vorderholzer wird Bischof von Regensburg (yes!!),
- Gänswein Präfekt des Päpstlichen Hauses (Glückwunsch!),
- in der Schweiz klagt ein Bischof gegen die Landeskirche (Popcorn!),
- Meisner watscht die Dialogisierer im eigenen Bistum ab (lol),
- das Ergebnis der fachmännischen Untersuchung der Missbrauchsfälle ist da (ohne überraschendes Ergebnis),
- die Internationale Theologenkommission legt endlich ihr Schreiben zum Wesen ("DNA") der Theologie heute vor (noch ohne deutsche Übersetzung... zufall? Wo doch gerade hierzulande alles den Bach runterzugehen scheint...)
...

so viele Themen... so viel Wissenswertes... und ich bin nach wie vor too busy um das alles überhaupt mal gebührend zu reflektieren... möph!

Anyway: Miles Davis!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Meinungen, (sinnvolles) Feedback und Hinweise aller Art. Fragen sind auch immer willkommen, eine Garantie ihrer Beantwortung kann ich freilich nicht geben. Nonsens (z.B. Verschwörungstheorien, atheistisches Geblubber und Esoterik) wird gelöscht. Trolle finden hier keine Nahrung.