Donnerstag, 8. Mai 2014

Konsequenzen ziehen...

Der Erzbischiof von Denver, Samuel J. Aquila, gibt die vernünftigste Antwort auf die Ergebnisse der vatikanischen Befragung, die ich bisher aus verantwortlichem Mund vernommen habe:

»Meines Erachtens sollten diese Meinungen, die vom Volk Gottes geäußert wurden [i.e. die Ergebnisse der vatikanischen Befragung], die Bischöfe zu einem tiefgehenden mea maxima culpa bewegen. Sie weisen hin auf unser Versagen als Hirten, Lehrer und geistliche Väter.« (Quelle)

Mein Senf dazu, als die Ergebnisse aus Deutschland offiziell wurden: hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Meinungen, (sinnvolles) Feedback und Hinweise aller Art. Fragen sind auch immer willkommen, eine Garantie ihrer Beantwortung kann ich freilich nicht geben. Nonsens (z.B. Verschwörungstheorien, atheistisches Geblubber und Esoterik) wird gelöscht. Trolle finden hier keine Nahrung.